UNSER MOTIVIERTES TEAM –

ZU LAND UND UNTER WASSER FÜR EUCH DA!

UNSER MOTIVIERTES TEAM – ZU LAND UND UNTER WASSER FÜR EUCH DA!

Tobias, taucht seit 2000. Er ist hauptsächlich für den Verkauf, und zusammen mit Marcel, für die Organisation im Hintergrund verantwortlich. Er begleitet unsere Gruppenreisen zu tollen Tauchspots weltweit und leitet das Geschäft.

Seine Hobbys: Tauchen, Reisen, Grillen und natürlich seine Familie inklusive wassererprobtem Hundi.

Marcel, taucht seit 2005 und ist seit 2013 Tauchlehrer. Er ist zusammen mit Tobias hauptsächlich für den Verkauf und die Organisation im Hintergrund verantwortlich. Seine bisherigen Tauchgänge hat er überwiegend in Ägypten und als Basis Mitarbeiter auf Lanzarote absolviert.

Seine Hobbys: Tauchen (Wassersport), Reisen

Christine, taucht seit 1998 und ist seit 2011 Tauchlehrerin. 2016 hat sie ihre Ausbildung zur Freitauch-/Apnoe-Tauchlehrerin erfolgreich abgeschlossen. Sie kann euch vom Open Water Diver bis zum Dive Guide und vom Schnupperfreitaucher bis zum Level 1 Freediver ausbilden. Sie steht immer gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es mal brennt. Als Dipl.-Biologin hat sie besondere Einblicke in die Natur und kennt sich vor allem in der heimischen Unterwasserwelt sehr gut aus. Ihr Lieblingstauchgebiete, neben den deutschen Seen, sind Mallorca, die Malediven, Palau & Yap, aber auch Kelptauchen vor der kalifornischen Küste.

Ihre Hobbys: Tauchen, Reisen, Joggen und natürlich ihre Familie inklusive wassererprobtem Hundi.

Diemo, hat 2007 seinen Open Water Diver Kurs abgeschlossen. 2009 entschloß sich Diemo dazu, vom gemütlichen Freizeittaucher zum Profi "aufzusteigen". Inzwischen hat er über 700 Tauchgänge durchgeführt, ca. die Hälfte davon im Süßwasser (Gardasee, Bodensee, Attersee & Sundhäuser Seen). Dank Trocki hat er zwischenzeitlich Spaß am Kaltwasser-Tauchen gefunden. Weltweit gehört das südliche Rote Meer sowie die Kanaren zu seinen Favoriten.

Zwei Tauchziele möchte Diemo unbedingt einmal betauchen: Zum einen Mikronesien und dann noch die Malediven.

Hobbies: Tauchen, Inlineskaten, Fitness

Uwe, taucht seit 2001 und ist seit 2006 als Tauchlehrer tätig. Er ist hauptsächlich für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich, oder begleitet unsere Ausfahrten. Seine Lieblingsreiseziele sind die Malediven und Ägypten. Als ausgebildeter Sanitäter kann er auch gute Tipps in Sachen Erste Hilfe geben.

Seine Hobbys:  Tauchen, Fußball (VfB), Formel 1 und Reisen.

Stefan, taucht seit 2009 und war dann erstmal viel unterwegs. Zu seinen favourisierten Tauchgebieten gehören die Karibik, Kenia, Malediven, Malaysia und Borneo. Er ist seit 2012 Professional und war zunächst einige Zeit Assistent, bevor er seinen Tauchlehrer gemacht hat. Sein Schwerpunkt ist die Ausbildung, wobei ihm hierbei vor allem die weiterführenden Spezialausbildungen liegen. Als ehemaliger Rettungssanitäter macht er vor allem gerne die Teile mit Ersthelfer- und Rettungsverfahren.

Rebecca, taucht seit 2011 und hat ihre komplette Ausbildung in unserem Haus absolviert. Seit 2016 ist sie Tauchlehrerin und übernimmt zudem auch gerne Tauchausfahrten und Schnuppertauchen. Rebecca hat mehr als 200 Tauchgänge in ihrem Logbuch, die sie hauptsächlich in den heimischen Seen, aber auch in Bali, Ägypten, Kroatien, der Karibik, Teneriffa und Österreich gemacht hat. Sie unterrichtet in deutscher und englischer Sprache.

Ihre Hobbys: Tauchen, Reisen, Fußball, Kochen, Lesen

Kim, taucht seit 1999 und hat 2015 bei uns die Ausbildung zum DiveCon gemacht. Sie hat ihre ca. 300 Tauchgänge hauptsächlich in Ägypten, Thailand, Oman, Mittelmeer und heimische Seen absolviert. Kim begleitet Euch bei Seeausfahrten, Schnuppertauchen und assistiert bei Kursen.

Ihre Hobbys: Reisen, Volleyball und alles was mit Sport zu tun hat

Marvin, taucht seit 2007 und ist als DiveCon bei uns tätig. Er führt Schnuppertauchen, sowie Update- und Schnorchelkurse durch, begleitet unsere Ausfahrten, oder unterstützt unsere Instruktoren bei der Ausbildung. Als angehender Physiotherapeut ist er auch zur Stelle, wenn es mal im Rücken „zwickt“. Seine bisherigen Tauchgänge hat er in den heimischen Seen, sowie dem Mittelmeer und Rotem Meer absolviert.

Seine Hobbys: Tauchen, Fußball und Kochen

Alexandra, taucht seit 2013 und hat ihre gesamte Ausbildung in unserem Haus absolviert. 2016 hat sie ihre Ausbildung zum DiveCon abgeschlossen und führt seither Schnuppertauchen, sowie Update-und Schnorchelkurse durch, begleitet euch bei Seeausfahrten und assistiert den Instruktoren bei der Ausbildung. Ihre bisherigen Tauchgänge hat sie hauptsächlich in heimischen Seen, sowie in Ägypten und Bali absolviert.

Ihre Hobbys: Tauchen, Klettern und Klettersteige

Jens, taucht seit 2013 und hat ca. 300 Tauchgänge. Er hat seine kompl. Ausbildung bei naturzeit Wassersport absolviert. Für sein Hobby ist er bei uns als Dive Guide unterwegs. Er taucht viel in heimischen Seen und erkundet gern neue Gewässer. Viel Taucherfahrung sammelt er auch auf Curacao, Florida Keys, Italien Portofino, Kanarische Inseln.

Seine Hobbys : Mountainbike, Skifahren und Tauchen

Stefan D., taucht seit 2014 und hat 2016 bei uns die Ausbildung zum DiveCon abgeschlossen. Stefan kommt aus Oberbayern wo er ursprünglich den Berg- und Klettersport verfolgt hat. Nachdem er 2014 das Tauchen begann, hat ihn das Tauchfieber voll und ganz ergriffen. Seit dem hat er seine Erfahrung sowohl in den heimischen Gewässern als auch der Ferne gesammelt. Bei uns führt er Seeausflüge, Schnuppertauchen sowie Updatekurse durch und unterstützt die Tauchlehrer bei der Ausbildung.

Seine Hobbys: Tauchen, Fotografieren, Kochen, Reisen

Herbert, taucht seit 2000 und ist seit 2003 Tauchlehrer. Er ist hauptsächlich für die Aus- und Weiterbildung zuständig. Seine 500 Tauchgänge hat er in heimischen Gewässern, auf den Malediven, in Ägypten und der Karibik absolviert. Sein Lieblingstauchgebiet sind die Cenoten in Mexiko. Er unterrichtet in deutscher und englischer Sprache.

Seine Hobbys: Tauchen und Kochen

Claudia hat 1992 mit dem Tauchen begonnen und ist seit 2003 Tauchlehrerin. Inzwischen stehen 600 See- und Meertauchgänge in ihrem Logbuch. Sie ist hauptsächlich für die Aus- und Weiterbildung zuständig. Am wohlsten fühlt sie sich in der Karibik. Claudia unterrichtet in deutscher und englischer Sprache.

Ihre Hobbys: Tauchen und das essen, was Herbert gekocht hat.